Mein Warenkorb

Schließen




       

10. Dezember: 

Die Gedanken kommen zur Ruhe 

       

Entzünde eine Kerze für dich und lege dich auf einer kuscheligen Decke auf dem Bauch auf den Boden.  

  • Spüre, wie dein Atem zur Ruhe kommt und dein Körper auf dem Boden ruht. 
  • Gehe in Kontakt mit der Erde unter dir, mit Mutter Erde. Werde dir bewusst, dass die Erde dich trägt, in jedem Moment. Auch jetzt. Und bei jedem Schritt, den du gehst. 
  • Nimm diese Kraft von der Erde ganz in dich auf.   
  • Gleichzeitig entspanne mit jedem Ausatmen in die Erde hinein. Lass alle Anspannungen aus deinem Körper hinaus fließen. Mutter Erde hält und trägt dich dabei. 
  • Entspanne deinen Kiefer, deinen Nacken, deine Schultern, Arme, deinen Rücken, dein Gesäß, deine Beine und Füße. Dein Körper liegt entspannt und wird gehalten von der Erde. 

Nun lass auch deine Gedanken los, die in deinem Kopf kreisen. Entleere deinen Geist. Lass los, was du heute schon durchdacht hast. Und alles, was heute noch ansteht. Alles, an dass du noch unbedingt denken musst, spielt in diesem Moment, den du ganz mit dir bist, keine Rolle. 

Entspanne deinen Geist und gib alles, was dich beschäftigt, ab an Mutter Erde. Zur Unterstützung kannst du als Mantra “Ich lasse los” in Stille wiederholen. Genieße so 2-3 Minuten der Stille und des Friedens. 

Dann bewege dich sanft und richte dich wieder auf. 
Wie fühlt sich dein Körper an?
Wie fühlt sich dein Kopf an? 

Du hast einen Raum der Ruhe in dir erschaffen. So können sich dein Geist und Verstand für neue Perspektiven öffnen. Es wird dir leichter fallen, das Wesentliche zu erkennen und dich darauf zu konzentrieren.  

Hab einen wundervollen Tag, an dem du in dir ruhst!
Alles Liebe!
Malira 



Mit dem Stirnchakra-Öl Prema Indigo und seiner wundervollen Kombination ausgesuchter ätherischer Zitrusöle wie Orange, Limette, Mandarine und Grapefruit wird dieses Ritual zu einem ganz besonderen Erlebnis. 

Dazu nimm dir zu Beginn, bevor du dich hinlegst, etwas Öl in die Hände. Atme den Duft tief ein und massiere sanft deine Stirn und Schläfen während du schon die Worte “Ich lasse los” in dir klingen lässt. Und auch als Körperöl oder zum Baden eine Genuss.